Urlaub Reiseforum Foren-Übersicht Urlaub Reiseforum
Forum rund um Urlaub und Reise

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Segelurlaub in Hellas...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Urlaub Reiseforum Foren-Übersicht -> Erlebnis- und Hotelberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weber030303

BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 16:03    Titel: Segelurlaub in Hellas... Antworten mit Zitat

Am besten fange ich mal ganz am Anfang an.

Wir (4 Freunde) wollten zusammen segeln gehen. Ich der Skipper suchte natürlich nach dem Schiff und dem Revier. Erst traditionell in Zeitschriften wie Yacht, Segeln, etc. leider ohne erfolg. Um ehrlich zu sein lag dieser aber zu größten teil an mir, denn ich bin doch nicht blöd und klappere alle 500 Kleinanzeigen in einer Zeitschrift ab, da suche ich mir die 5 Großen raus, aber die waren auch nichts.Nun war das Internet dran. Da waren auch nur die 5 Großen zum abklappern oder Suchseiten - einer der ersten war yachtcharterfinder.com und nach vergleich mit den Anderen war klar Yachtcharterfinder war besser. Mehr Yachten, mehr Reviere, und für mich als Kunde einer der wichtigsten Kriterien niedrigere Preise und bessere Lastminute Deals. Ich machte eine anfrage für eine Yacht und am nächsten Tag hatte ich Sie (Herr Knorr) am Telefon und die Yacht war erstmal Reserviert. Parallel hatte ich auch bei einer anderen Suchseite eine anfrage laufen, bis heute glaube ich gab es nur eine Email zurück. Trotz der kleinen Yacht (31 Fuß) wurden wir von Ihnen ernst genommen, was ich bei anderen Suchseiten nicht das Gefühl hatte. Drum habe ich dann auch nur noch auf Ihr System zugegriffen. Letztlich buchten wir eine andere Yacht als reserviert. Mit dem Buchen hat alles geklappt, das gleiche Schiff hatte ich auch noch auf einer anderen Seite gesehen aber ohne Rabatt.
Vorort war auch alles super, Übergabe war schon um 12:30 und um 17:00 waren wir schon in der Bucht von Palma beim Testsegeln. Personal von Alboran war sehr kompetent und hilfreich. Keine Frage war den zu blöd. Abholen mit dem Auto vom Supermarkt finde ich eine klasse Idee. Ein Empfangs Sekt auch eine schön Sache. Bei Alboran hatte ich ein sehr Professionelles Gefühl.
Zum Schiff: Ein Problem hatten wir mit dem Boot die ganze Zeit. Der Motor und Boiler funktionierten nicht richtig. Am Sonntag hat sich das ein Techniker das noch angeschaut und am Montag kam ein Techniker zu uns gefahren (1 Stunde Fahrzeit). Da es ein "größeres" Problem war, war die Lösung immer Kühlwasser vor dem Aus- und Einlaufen vom Hafen nachgießen. Durch den Motor, der sehr plötzlich überhitzte war der Verlaß auf Motor in schwierigen Situation nicht gegeben. Ankern in "Cala Pi" mit Wind (4) aus Süden und Wellen bis zu 1m, ist ein ding der Unmöglichkeit, in solchen Situationen versucht man es ein paar Minuten und zieht es vor lieber schnell raus zu fahren bevor der Motoralarm angeht und man an den Steinen hängt.
Sonst gab es noch kleiner Probleme mit Bilgepumpenfilter zugerostet, Toplight defekt, Manoverboard-Schnurrrolle Kaputt und nicht genug Bier im Kühlschrank. Generell, bist auf den Motor muß man sagen war das eine super Yacht. Ein bißchen DIY (Do It Yourself) macht auch spaß. Spaß hatten wir trotzdem trotz der kleinen Hickups und ich würde auch wieder ohne Probleme mit Alboran Chartern.
Zu Yachtcharterfinder: Service war klasse. Interesse boote zu vermitteln an Segler war eindeutig da. Beim nächsten mal werde ich gleich bei Yachtcharterfinder suchen und würde wieder dann auch buchen und Weiterempfehlen werde ich Yachtcharterfinder auch. Das ich nun auch eine Feedbackemail bekommen habe bestätigt meinen Eindruck, Yahctcharterfinder ist an den Kunden Interessiert und nicht nur am Geld, mit Yachtcharterfinder und Alboran habe ich zwei gute griffe gemacht.

Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald

BeitragVerfasst am: Di 08 Apr, 2008 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ein toller Bericht, obwohl ich mit Yachting nicht vertraut bin.
Solche Berichte braucht das Forum - Danke dafür vom Harald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Urlaub Reiseforum Foren-Übersicht -> Erlebnis- und Hotelberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.