| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
allereisen.at
Anmeldedatum: 29.01.2008 Beiträge: 4 Wohnort: Oberndorf bei Salzburg
|
Verfasst am: Di 29 Jan, 2008 23:01 Titel: New York - ERLEBNIS PUR |
|
|
Meine Reise Anfang 2006 nach New York war eine der aufregendsten Reisen die ich bis jetzt machte. Ich habe das Glück einen Onkel direkt in Manhattan unweit des Central-Parks zu haben bei dem wir kostenlos im 32. Stockwerk (schon das ist ein Erlebnis) nächtigen durften.
Schon der Anflug auf NY war toll. Man sieht die Skyline von Manhattan, kann sich aber noch nicht wirklich was darunter vorstellen. Dann die Fahrt vom Flughafen in die City. Die Häuser nach dem Flughafen sind die typischen Vorstadthäuser wie in den amerikanischen Nachmittagsfernsehserien. Dann die Fahrt über eine der meist Mautpflichtigen Brücken nach Manhattan. Eine solche Brücke ist schon was gewaltiges.
Dann in der Stadt das pure Leben. NY-City schläft nie. Es wird rund um die Uhr gehupt und im Stau gestanden. Es ist immer und überall etwas los. Wir waren eine Woche dort und haben noch lange nicht alles gesehen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bekommt man schon halbwegs unter in einer Woche. Aber NY bietet noch so viel mehr.
Ich werde demnächst einen weiteren ausführlicheren Artikel über NY veröffentlichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Admin Site Admin
|
Verfasst am: Mo 18 Feb, 2008 08:02 Titel: Kurztripp nach New York |
|
|
Im vergangenen Jahr war ich im November zum dritten Mal in New York, für ein paar Tage. Auch 2007 konnte ich dabei viel entdecken und Dank des günstigen Euro auch ein paar Weihnachtsgeschenke mitbringen. Die New Yorker und vor allem die Touristen haben es in New York ziemlich eilig. Aber Sie sind immer nett und hilfsbereit. Bei meinen ausgiebigen Spaziergängen um 07.-09.00 Uhr in der Frühe waren die Straßen New Yorks im Gegensatz zur Rush Hour wie leer gefegt. Nur ein paar Hundebesitzer, wie in Berlin auch, waren unterwegs sowie einige von der Zeitumstellung geplagte Touristen.
Für die Vorweihnachtszeit empfehle ich in New York besonders das Eislaufen vor dem Rockefeller Center und einen abendlicher Besuch der Radio City Musik Hall - hier gibt es die alljährliche Christmas Show. Allerdings muss man dann hier über das Internet vor reservieren, die Show war über eine Woche im Voraus komplett ausgebucht, obwohl sie mehrmals am Tag läuft. |
|
| Nach oben |
|
 |
|